Über mich

andi_peters Ich bin 1973 geboren und in der Kleinstadt Meldorf (Schleswig-Holstein) nur wenige Kilometer von der Nordsee aufgewachsen. Dem Element Wasser bin ich also schon immer sehr nahe und verbunden. Schon als Kind fragte ich mich, was wohl alles auf dem Grund der Nordsee liegen mag, so faszinierten mich die Unterwasserwelt und das Tauchen.

Ich verschlang die Bücher von Hans Hass und konnte gar nicht abwarten, bis die nächste Folge von Jacques Cousteau`s Abenteuer Tiefe im Fernsehen lief und mich auf eine abenteuerliche Reise mitnahm, zumindest in meinen Gedanken und Träumen. Diese 2 Jugendhelden sollten Jahre später für mich wegweisend sein.

Als leidenschaftlicher Taucher bin ich fasziniert von den unzähligen Wracks und ihren Geschichten, insbesondere die der Nordsee. Ich habe mittlerweile einige hundert betaucht. Angesteckt und inspiriert von meinem Vorbild Mel Fisher (Entdecker des Atocha Schatzes), haben sich Recherche und Suche nach Wracks genau wie das Tauchen zu einer Leidenschaft entwickelt.

Als ProTec Course Director und Instructor Trainer kann ich mittlerweile auf über 15 Jahre Ausbildungserfahrung zurückgreifen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone